Der Segelmops

 

Man mag es nicht glauben, aber es gibt Möpse, die für ihr Leben gerne segeln.

So ist es mit meinem Enkelmops Rammstein, dem Segelmops.

 

 

Rammsteins Famile sind große Segler und so die "Eltern" so die "Kinder". Von klein auf an war er immer mit dabei.

 

Erst wurden kleine Segeltouren unternommen, dann größere.

Der Nachwuchs muss schließlich langsam an das Leben an Deck herangeführt werden.

 

So arbeitet sich Rammstein langsam hoch vom Schiffsjunge zum Matrosen hin zum Steuermann.

Seine weitere Laufbahn an Bord ist noch ausbaubar, denn er hat großes Talent, so sagt man.

 

... und wenn die Sonne abends das Meer küsst, dann träumt Rammstein ein richtiger Kapitän zu sein der auf große Fahrt geht und über die Weltmeere segelt, dem Horizont entgegen.

 

In Wirklichkeit ist er schon lange ein Kapitän, ein Kapitän der Herzen.
 

Druckversion | Sitemap
© Mops im Glück